von Qing Shou
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[1.] Qs/Fragment 099 01 - Diskussion Zuletzt bearbeitet: 2018-07-22 22:02:48 WiseWoman | Fragment, Gesichtet, Qs, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung, Wagner et al 2006 |
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Untersuchte Arbeit: Seite: 99, Zeilen: 1-5 |
Quelle: Wagner et al 2006 Seite(n): 159, 160, Zeilen: 159: 3. Spalte, letzter Absatz; 160: 1. Spalte: 1 ff. |
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Die Nähe des Periduralkatheters zum Rückmark [sic] erklärt mögliche Komplikationen, die durch Infektionen und Hämatome im Spinalkanal hervorgerufen werden können. Dieser Sachverhalt in Kombination mit den unbestrittenen Vorteilen der peripheren Leitungsanalgesie führt derzeit zu einem Umdenken. Rückenmarknahe Verfahren werden zu Gunsten von peripheren nebenwirkungsärmeren Leitungsanästhesien verlassen. | [Seite 159]
Die Nähe des Periduralkatheters zum Rückenmark erklärt mögliche Komplikationen, die durch Infektionen und Häma- [Seite 160] tome im Spinalkanal hervorgerufen werden können. [...] Dieser Sachverhalt in Kombination mit den unbestrittenen Vorteilen der peripheren Leitungsanalgesie führen derzeit zu einem Umdenken. Rückenmarknahe Verfahren werden zu Gunsten von peripheren nebenwirkungsärmeren Leitungsanalgesien verlassen [40]. 40. Todd MM, Brown DL (1999) Regional anesthesia and postoperative pain management: long-term benefits from a short-term intervention. Anesthesiology 91:1-2 |
Ein Verweis auf die Quelle fehlt. |
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[2.] Qs/Fragment 099 06 - Diskussion Zuletzt bearbeitet: 2018-07-22 21:59:56 WiseWoman | Behrendt 2002, Fragment, Gesichtet, Qs, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung |
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Untersuchte Arbeit: Seite: 99, Zeilen: 6-12 |
Quelle: Behrendt 2002 Seite(n): 53, Zeilen: letzter Absatz |
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Durch die in der Untersuchung bestätigten Vorteile eines Periduralverweildauerkatheters nach Knieendoprotheseoperationen gegenüber herkömmlicher Analgesie, ergibt sich für die Patienten durch die frühzeitigen Fortschritte in ihrem Rehabilitationsverlauf und im täglichen Leben ein großer Benefit in der frühzeitigen Wiederherstellung der Mobilität, Schmerzfreiheit und Eigenständigkeit. Im klinischen Bereich können Liegezeiten, Pflege- und Rehabilitationsaufwand verringert, Folgeerkrankungen durch die Immobilisation der Patienten vermieden und somit Kosten gespart werden. | 4. Schlußfolgerung
Durch die in der Untersuchung bestätigten Vorteile eines Implantats mit Rotationskomponente gegenüber dem fixiertem PE-Inlay und dem anatomisch geformten Tibiaplateau, ergibt sich für die Patienten durch die frühzeitigen Fortschritte in ihrem Rehabilitationsverlauf und im täglichen Leben ein großer Benefit in der frühzeitigen Wiederherstellung der Mobilität, Schmerzfreiheit und Eigenständigkeit. Im klinischen Bereich können Liegezeiten, Pflege- und Rehabilitationsaufwand verringert, Folgeerkrankungen durch die Immobilisation der Patienten vermieden und somit Kosten gespart werden. |
Kein Verweis auf die Quelle. |
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Letzte Bearbeitung dieser Seite: durch Benutzer:WiseWoman, Zeitstempel: 20180722220415