VroniPlag Wiki

MEHR ERFAHREN

VroniPlag Wiki
Anlegerschutz bei Derivaten

von Dr. Przemyslaw Trubicki

[1.] Pt/Fragment 008 25 - Diskussion
Zuletzt bearbeitet: 2024-02-04 05:09:19 Numer0nym
Fragment, Gesichtet, Pt, Rettberg 2003, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
SleepyHollow02
Gesichtet
Yes
Untersuchte Arbeit:
Seite: 8, Zeilen: 25-29
Quelle: Rettberg 2003
Seite(n): b 14, Zeilen: 0
Es ist daher unerlässlich, dass diese Risiken überwacht werden müssen. Insbesondere die Verbreitung von Kreditderivaten ist als besonders Besorgnis erregend anzusehen. Kreditderivate können die Identität desjenigen verschleiern, der letztendlich das Risiko trägt. Zudem besteht auch die Gefahr, dass das wahre Ausmaß des globalen ,,Leverage“ verschleiert wird. Es sei daher unerlässlich, dass dieses Risiko sowohl hinsichtlich der Gefahren für Einzelpersonen als auch der Systemrisiken für das Finanzsystem ordnungsgemäß beaufsichtigt und kontrolliert werden müssten. Insbesondere die Verbreitung von Kreditderivaten sei als besonders Besorgnis erregend anzusehen. Kreditderivate könnten die Identität desjenigen verschleiern, der letztendlich das Risiko trage. Zudem bestehe auch die Gefahr, dass das wahre Ausmaß des globalen "Leverage" durch Kredit verschleiert werden könnte.
Anmerkungen

Die Quelle ist oben auf der Seite (Fn. 1) lediglich als Beleg für den ersten (Ab-)Satz der Arbeit genannt (und dann nie wieder).

Die Übernahme setzt sich auf der Folgeseite fort.

Sichter
(SleepyHollow02) Schumann