VroniPlag Wiki

MEHR ERFAHREN

VroniPlag Wiki

Typus
Verschleierung
Bearbeiter
Klgn
Gesichtet
Yes.png
Untersuchte Arbeit:
Seite: 162, Zeilen: 24-29
Quelle: Ringle 2006
Seite(n): 37, 40, Zeilen: 37: 4 ff.; 40: 6 ff.
Ihr obliegt es, die notwendige Differenzierung über Inhalte, Ideen, Eigenschaften und Missionen der Marke herbeizuführen. Sie lässt die Marke authentisch werden und sorgt für nachhaltige Differenzierung. Durch eine auf längere Sicht unverwechselbare Markenidentität entsteht eine dauerhaft von Kunden wahrgenommene Einzigartigkeit bestimmter Elemente der Marke im Vergleich zu konkurrierenden Marken. [Seite 37]

2.2.1.3 Markenidentität

In der bisherigen Analyse wurde die Unternehmensidentität als ein komplexes Gebilde erkannt. Ein nicht minder komplexes Konstrukt ist die Identität von Marken, der es obliegt, die „notwendige Differenzierung über Inhalte, Idee, Eigenschaften und Visionen einer Marke herbeizuführen“ (Tomczak/Ludwig 1998, S. 54). „Im Rahmen des identitätsorientierten Markenführungsansatzes ist die Markenidentität die Voraussetzung für die Entstehung eines ökonomischen Markenwertes“ (Burmann/Kranz/Weers 2005, S. 321); sie lässt die Marke authentisch werden und sorgt für nachhaltige Differenzierung (Burmann/Meffert 2005, S. 39; Burmann/Blinda/Nietschke 2003, S. 2).

[Seite 40]

Durch eine auf längere Sicht unverwechselbare Markenidentität soll eine dauerhaft von den Abnehmern wahrgenommene Einzigartigkeit bestimmter Elemente der Marke im Vergleich zu konkurrierenden Marken (Individualität) entstehen (Burmann/Meffert 2005d, S. 47; Meffert 2004, S. 300; Bierwirth 2003, S. 163; Welling 2003, S. 47; Meffert/Burmann 2002b, S. 45; Baumgarth 2001, S. 23; Linxweiler 1999, S. 66).

Anmerkungen

Vgl. Maw/Fragment 114 36. Die Referenzen aus der Quelle fallen weg, so dass der Leser den Eindruck gewinnen muss, es handle sich um eine eigene Leistung des Verfassers.

Sichter
(Klgn), SleepyHollow02