Auswirkung einer modifizierten intraoperativen Ultrafiltration auf Hämodynamik und Transfusionshäufigkeit bei herzchirurgischen Eingriffen an Zeugen Jehovas Lipolyse
von Dr. Jan Hendrik Giepen
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[1.] Jhg/Fragment 050 01 - Diskussion Zuletzt bearbeitet: 2014-04-24 08:42:17 Hindemith | Brock 2003, Fragment, Gesichtet, Jhg, SMWFragment, Schutzlevel sysop, Verschleierung |
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Untersuchte Arbeit: Seite: 50, Zeilen: 1-7 |
Quelle: Brock 2003 Seite(n): 48, 51, Zeilen: 48: 9 ff.; 51: 1 ff. |
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Die Probanden dieser Studie sind jedoch nach dem Weaning von der HLM mit reinem Sauerstoff beatmet worden. Aus diesem Grund waren die arteriellen Sauerstoffpartialdrücke hoch, und die physikalisch gelöste Sauerstoffmenge wurde in die Berechnung des arteriellen Sauerstoffgehalts einbezogen. Normwerte für das DO2 liegen zwischen 600 bis 1000 ml O2/min, für den VO2 bei 250 ml O2/min für den wachen Patienten bzw. bei 150 bis 200 ml O2/min für den narkotisierten Patienten (51). | Die Probanden dieser Studie sind jedoch nach dem Weaning von der HLM, also während der Messzeitpunkte T2 und T3, mit reinem Sauerstoff beatmet worden. Aus diesem Grund waren die arteriellen Sauerstoffpartialdrücke hoch, und die physikalisch gelöste Sauerstoffmenge wurde in die Berechnung des arteriellen Sauerstoffgehalts einbezogen. Normwerte für das DO2 liegen zwischen 600 bis 1000 ml O2/min, für den CaO2 beträgt der Normwert 20 mlO2/100 ml Blut.
[Seite 51] Die Normwerte für den CvO2 liegen bei 15 ml O2/100 ml Blut und für den VO2 bei 250 ml O2/min für den wachen Patienten bzw. bei 150 bis 200 ml O2/min für den narkotisierten Patienten. |
Die Quelle ist nicht genannt. |
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Letzte Bearbeitung dieser Seite: durch Benutzer:Hindemith, Zeitstempel: 20140424084643
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