von Dr. Gerd Daniel Pust
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[1.] Gdp/Fragment 090 04 - Diskussion Zuletzt bearbeitet: 2014-10-08 17:18:07 Singulus | Fragment, Gdp, Gesichtet, KomplettPlagiat, Puhl 2006, SMWFragment, Schutzlevel sysop |
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Untersuchte Arbeit: Seite: 90, Zeilen: 4-16 |
Quelle: Puhl 2006 Seite(n): 44, Zeilen: 44: 21ff; 45: 1ff |
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Auch bei der Lebertransplantation im Rattenmodell führt eine initiale portale Reperfusion mit später folgender Arterialisierung im Vergleich zur simultanen Reperfusion deutlich zu einer verstärkten Mikrozirkulationsstörung in der initialen Perfusionsphase [161, 187]. Post et al. [80] zeigten, dass bereits eine alleinige portale Perfusion von 8 Minuten vor der Arterialisierung ausreichend ist, um eine länger andauernde Verschlechterung der Transplantatmikrozirkulation hervorzurufen. Insbesondere wird Hypoxie in dieser Studie als maβgeblicher pathologischer Faktor genannt. Auch Reck et al .[188] [sic] zeigten im Rattenlebertransplantationsmodell, dass Arterialisierung entscheidend den Sauerstoffpartialdruck im Gewebe steigert und dass bei der simultanen Reperfusion die intrazellulären ATP – Werte [sic] besser konstant gehalten werden als bei der sequentiellen Reperfusion. Campra et al. [189] zeigten, dass zwar 75 % des hepatischen Blutflusses über die Pfortader erfolgt, der hepatische Sauerstoffbedarf jedoch zu 50 % aus dem arteriell zugeführten Blut gedeckt wird.
80. Post, Stephan, M.D.; Palma, Pablo, M.D.; Gonzalez, Alberto P, M.D., et al. (1994): Timing of Arterialization in Liver Transplantation, Annals of Surgery (vol. 220), No. No. 5, pp. 691-698. 161. Post, S; Menger, MD; Rentsch, M, et al. (1992): The impact of arterialization on hepatic microcirculation and leukocyte accumulation after liver transplantation in the rat, Transplantation (vol. 54), No. 5, pp. 789-794. 187. Post, S; Rentsch, M.; Gonzalez, A.P., et al. (1995): Importance of the First Minutes of Reperfusion in Hepatic Preservation Injury, Transplantation Proceedings (vol. 27), No. No 1, pp. 727-728. 188. Reck, T; Steinbauer, F; Steinbauer, M, et al. (1996): Impact of arterialization on hepatic oxygen supply, tissue energy phosphates, and outcome after liver transplantation in the rat, Transplantation (vol. 62), No. 5, pp. 582-587. 189. Campra, J.L. and Reynolds, T.B. (1988): The hepatic circulation. In Arias IM, Jakoby WB, Popper H, et al., eds. The liver: biology and pathophysiology. New York: Raven, pp 911. |
Campra et al. (19) zeigen, dass zwar 75 % des hepatischen Blutflusses über die Pfortader erfolgt, der hepatische Sauerstoffbedarf jedoch zu 50 % aus dem arteriell zugeführten Blut gedeckt wird. Auch bei der Lebertransplantation im Rattenmodell führt eine initiale portale Reperfusion mit später folgender Arterialisierung im Vergleich zur simultanen Reperfusion deutlich zu einer verstärkten Mikrozirkulationsstörung in der initialen Perfusionsphase (131, 136). Post et al. (135) zeigen, dass bereits eine alleinige portale Perfusion von 8 Minuten vor der Arterialisierung ausreichend ist, um eine länger andauernde Verschlechterung der Transplantatmikrozirkulation hervorzurufen. Insbesondere wird Hypoxie in dieser Studie als maβgeblicher pathologischer Faktor genannt. Auch Reck et al. (142) zeigen im Rattenlebertransplantationsmodell, dass Arterialisierung entscheidend den Sauerstoffpartialdruck im Gewebe steigert und dass bei
[Seite 45] der simultanen Reperfusion die intrazellulären ATP – Werte [sic] besser konstant gehalten werden als bei der sequentiellen Reperfusion. 19. Campra J.L., et al.. The hepatic circulation. In Arias IM, Jakoby WB, Popper H, et al., eds. The liver: biology and pathophysiology. New York: Raven, pp 911ff. 1988 131. Post S, et al. (1992) The impact of arterialization on hepatic microcirculation and leukocyte accumulation after liver transplantation in the rat. Transplantation 54: 789-794 135. Post S, et al. (1994) Timing of Arterialization in Liver Transplantation. Ann Surg 220: 691-698 136. Post S, et al. (1995) Importance of the First Minutes of Reperfusion in Hepatic Preservation Injury. Transplant Proc 27: 727-728 142. Reck T, et al. (1996) Impact of arterialization on hepatic oxygen supply, tissue energy phosphates, and outcome after liver transplantation in the rat. Transplantation 62: 582-587 |
Ein Verweis auf die Quelle fehlt. Übernahme einschließlich Rechtschreibung: "ATP - Werte" anstatt "ATP-Werte". |
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