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Untersuchte Arbeit: Seite: 9, Zeilen: 1-7 |
Quelle: Goldammer 2001 Seite(n): 2, Zeilen: 23-24, 25-29 |
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Unter Belastung wird die Urethra im Bereich des Blasenhalses gegen diese suburethrale „Hängematte“ gepresst, so dass ihr Lumen verschlossen wird. Nach DeLancey können somit pathomorphologische Veränderungen dieser Stützschicht sowie deren lateraler Fixierungen die Stressinkontinenz bedingen.
Petros und Ulmsten stellten 1990 die „Integritätstheorie der weiblichen Harninkontinenz“ vor11. Danach regulieren eine Vielzahl von umliegenden Strukturen der proximalen Urethra und des Blasenhalses den Kontinenzmechanismus. 11. Petros PE, Ulmsten UI. An integral theory of female urinary incontinence. Experimental and clinical considerations. Acta Obstet Gynecol Scand Suppl 1990;153:7-31. |
Unter Belastung wird die Urethra gegen diese "hängemattenähnliche" Schicht gepreßt, so daß ihr Lumen verschlossen wird, [...] Nach DeLancey können somit pathomorphologische Veränderungen dieser Stützschicht sowie ihrer lateralen Verbindungen die Streßinkontinenz bedingen [18].
• Petros und Ulmsten (1990) bezogen in ihre "Integritätstheorie" eine Vielzahl von umliegenden Strukturen der proximalen Urethra und des Blasenhalses ein, welche die Öffnung und den Verschluß der Harnblase regulieren: 85; Petros PE, Ulmsten U; An integral theory of female urinary incontinence. Acta obstet gynecol scand 1990; 69(suppl 153) ; 1-79 |
Trotz inhaltlicher und wörtlicher Übereinstimmungen erfolgt kein Hinweis auf eine Übernahme. |
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